Planschbecken defekt

ANTWORT

Aufgrund einer Havarie musste das Planschbeckens am 24.06.24 außer Betrieb genommen werden. Die Badegäste sind bereits im Außenbereich, vor Betreten des Innenhofes und dem Kassenbereich, zeitnah und umfangreich durch mehrere öffentliche Aushänge darüber informiert worden. 
Eine Ermäßigung, Rabatt oder anderweitige Entschädigungen für den Ausfall einzelner Bereiche lässt die Entgeltordnung der Badeanlagen nicht zu. Auch darf von Mitarbeitern des Kassenbereiches kein eigenständiges Ermessen ausgeübt werden.
 
2. Mit der Außerbetriebnahme wurden ersatzweise für das Planschbecken ein wasserspeiender Pinguin und ein Wassersprenger zum Abkühlen der Kleinkinder aufgebaut und in Betrieb genommen. Das abfließende Wasser durfte jedoch nicht ins Planschbecken gelangen, da ansonsten die Baugrube mit Wasser vollgelaufen wäre.
 
3. Das defekte Bauteil des Planschbeckens ist am 01.07.2024 ersetzt worden, anschließend wurde das Becken nach vollständiger Füllung wieder in Betrieb genommen und ist wieder uneingeschränkt nutzbar